Tuesday 5 May 2009

Ciao Kate - In Treatment Episode 25

Einen kurzen Augenblick hatte ich befürchtet, sie würden in Episode 25 von 'In Treatment' die Figur Kate (Michelle Forbes) kompromittieren. Aber dann ging es gut aus. Bye Kate, mit einem lachenden und einem weinenden Auge - weil wir sie wohl kaum noch wiedersehen werden.
Die zweite Staffel von 'In Treatment' ist anders. Die intime, intensive Kammerspiel-Form wurde aufgeweicht. Es gibt einige fast Soap-Opera-artige Elemente. Mein Interesse an den Charakteren ist nicht sehr groß, selbst Gina ist irgendwie nicht mehr dieselbe. Die therapeutische Glaubwürdigkeit bzw. der Realitätsbezug leidet auch sehr. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Glättung und Verflachung mehr Zuschauer erreichen will.

Hier zum Abschied einige Screencaps (mehr im Picasa-Album, einfach auf ein Bild klicken):

michelle forbes

michelle forbes

michelle forbes

(Click to enlarge)